Interessante Webseiten für Sie von uns
An dieser Stelle möchten wir Sie auf einige Webseiten aufmerksam machen: Produzenten, Händler und Adressen, die wir Ihnen besonders empfehlen!

Für den Inhalt der Seiten übernehmen wir keine Verantwortung und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen (das Landgericht Hamburg hat nämlich mit Urteil vom 12. 05. 1998 (AZ.: 312 O 85/98) entschieden, dass man durch ein Link die Inhalte der verlinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Was hiermit geschieht!).
Solche Links, die zu fremden Webprojekten führen, erkennen Sie daran, dass Sie sich in einem neuen Fenster öffnen.
Links
Besuch auf dem Apfelgut http://www.citylandvideo.de/Videos/72172_Martina_Moritz.php
Schauen Sie doch mal bei uns rein!
Buchkritiken http://www.buecherrezensionen.org
Buchrezensionen der Sonderklasse - sorgfältig gemacht, wunderbar geschrieben, hervorragend begründet: Sehr beachtenswert! Nicht nur, weil unser Sizilien-Camilleri-Montalbano-Buch dort so empfohlen wird. Und vor allem für Italen-Fans eine Fundgrube.
Essbare Blüten, alte Gemüsesorten, Kräuter, Tees & mehr http://www.gartenrot.com
Eine große, vor allem interessante Auswahl an Kräutern, Tee- und Duftpflanzen, essbaren Blüten, seltenen Gemüsen, Beeren und Obst. Als Samen oder Pflanzen zu bestellen.
Feinkost VINCENT BECKER http://www.vincent-becker.de
Das Feinkosthaus von Wolfgang Friedrich in Ebrigen bei Freiburg (Gewerbestraße 11) führt und versendet unsere Apfelprodukte.
Ausserdem gibt es eine grosse Vielfallt sehr erlesener Dinge aus verschiedenen Ländern. Darunter sind viele Produzenten, die wir auch in unseren "Kulinarischen Landschaften" vorgestellt haben.
Zum Beispiel die wunderbaren Konfitüren der Christine Ferber aus dem Elsass, die köstlichen Schokoladen von Slitti ("Die Neue Toskana"), das aromatische Mohnöl aus Armschlag ("Österreich"), die außerordentlichen Schwiegermutterzungen von Mario Fongo ("Piemont").
Weiterhin eine interessante Auswahl guter Weine, Olivenöle, vielerlei Spezereien, Tee & Kaffee sowie nützliche, witzige und wichtige Küchenutensilien - darunter auch die traumhaft schöne silberne Taschen-Pfeffermühle, die formidablen, höchst effektiven, ergonomisch revolutionären Messer der Serie "type 301" von chroma (siehe www.kochmesser.de).
GARIBALDI http://www.garibaldi.de
Eberhard Spangenberg und sein Team haben sich auf Italien spezialisiert und bieten in jedem Preissegment das Beste, was man finden kann! Viele wohlbekannte Winzer und ebenso viele Neuentdeckungen und Infos. Auch ausgezeichnete Olivenöle und italienische Feinkost !
Inzwischen auch mit einem schönen Angebot von deutschen und französischen Weinen.
Gourmetwelten - Das Genussportal http://www.nikos-weinwelten.de
News aus Restaurants, Hotels, Wein, Rezepte, reise und Berlin. Informativ, manchmal frech, manchmal liebenswürdig - immer interessant. Wir benutzen dieses Portal recht häufig zur Information - der Newsletter weist uns den Weg. Nur werden wir manchmal nervös, wenn ein einmal gesehener Artikel partout nicht wieder auftaucht bzw. man auf Anfang zurück muss...
Gute Weine in Stuttgart http://www.wein-kreis.de
Bernd Kreis, einer der besten Sommeliers der Welt, hat das interessanteste Angebot von Weinen der besonderen Art: einerseits führt er die absolut einzigartigen Weine einiger weltbekannter Erzeuger, andererseits widmet er sich vor allem individuell arbeitenden kleinen Winzer, die eine eigene Handschrift haben. Hier entdeckt jeder Weinliebhaber Neues und wird rasch Lieblingswinzer gewinnen - und das in jedem Preissegment!
K & U - Gebr. Kössler & Ulbricht http://www.weinhalle.de
Weine! Immer wieder neue, immer wieder gute, immer wieder begeisternde Weine - aus klassischen Regionen und vor allem neu entdeckten Weinbaugebieten. Mal aus der neuen, mal aus bei uns noch unbekannten Gegenden der alten Welt. Martin Kössler ist als ausgezeichneter Probierer einer der wichtigen Entdecker neuer Winzer, der nicht nach den ansonsten bereits tief eingeprägten Geschmacksmustern Robert Parkers verkostet.

Seit einiger Zeit beschäftigt sich Martin Kössler mit der "Faszination Zeit im Wein"® - das Mitte November 2007 erschienene PROGRAMM 2008 birgt eine erstaunliche Menge an Informationen hierzu: Ein wahres Kompendium der Weinbereitung unter diesem Aspekt einer rigorosen Individualität. Und eine grandiose Absage an jene zwar perfekt gemachten, aber einem international geprägten Geschmack entsprechenden Weinen, die immer mehr den Markt beherrschen!

Es freut uns daher ganz besonders - und wir fühlen uns geehrt! - , dass er auch einige unserer Produkte in sein Programm aufgenommen hat!
Käse und mehr aus Italien http://www.pfeffer-lebensmittel.de
Die Gebrüder Christian & Thomas Pfeffer betreiben einen wunderbaren Handel: Aus der Toskana (vor allem) bringen Sie Käse, Olivenöl, Spezereien und Wein mit, laden auf dem Weg nach Norden in Südtirol noch Käse von Hansi Baumgartner (ausführlich beschrieben in unserem SÜDTIROL-Buch) ein und liefern in Süddeutschland diese Produkte persönlich ins Haus oder versenden deutschlandweit. Einmal im Monat bekommen die Kunden ein Bestellformular, das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgegeben werden muss. Dann fährt Thomas Pfeffer mit deutschen Produkten in die Toskana (vor allem Bier ist dort gefragt!), lädt die vorbestellten Sachen ein und bringt sie zu seinen Kunden, die damit Produkte in einer Frische und Qualität bekommen, die man sonst kaum irgendwo findet.
Außerdem produzieren die Pfeffers Gelees und einen ganz wunderbaren "Thun" vom Schwäbisch-Hällischen Schwein!
Keramikkunst http://www.nurblau.com
Schauen Sie mal bei Thea Langner-Berg vorbei: Schalen und Schüsseln von einzigartiger Feinheit! Das zarte, stille und tiefe Blau, die Raffinesse des Dekors - mal ganz grafisch, mal floral -, die Eleganz der Form und die Anmut des Scherbens - alles zusammen einfach unglaublich harmonisch und schön!
Köstliche Feinkost http://www.tivona-alimentaria.de
Bei Tivona gibt's die besten Sardinen und Sardinillas, wunderbare eingelegte Tintenfische (Chipirones), ausgezeichneten Thunfisch (Ventresca!), hervorragende Essige, Balsamici und Olivenöle. Produkte aus Italien, vor allem aber aus Spanien, wie auch der vorzügliche Bomba-Reis.
KRÄUTERZAUBER http://www.ruehlemanns.de
Daniel Rühlemann bietet eine schier unbegrenzte Auswahl von Kräuter-, Würz- und Duftpflanzen (besonders: Shiso, Basilikum, Chilis, Minzen) und Samen an!
LANDART http://www.landart.at
Karl-Heinz Wolf, Gastronom und legendärer Gründer des Rungis-Express, hat sich am Attersee in Oberösterreich einen Traum verwirklicht unter dem Motto "Von der Lust auf dem Land und der Kunst vom Land zu leben": Ein ehemaliges Forsthaus wurde samt Nebengebäuden zu einem wunderschönen Domizil umgestaltet, eine riesige Jagd gepachtet, ein Weinberg angelegt, zwei Bauernhöfe in der Nähe zu Mustergütern für außerordentliche Produkte umgewandelt.
Das Wild, die freilaufenden Hühner (aus Sulmtaler Hühner gezogen) und Enten, die Egelseer Waldschweine (die eigens für LandArt aus verschiedenen Rassen eingekreuzt wurden), der drei Jahre alte Atterochs: Delikatessen, die eine anderswo kaum auffindbare Qualität besitzen!
Auch Brände, Konfitüren, Milchprodukte, Eier, Würste, Fertiggerichte und mehr...
Inzwischen kümmert er sich nicht mehr persönlich um das Unternehmen, sondern hat es in andere Hände übergeben - aber die Qualität der Produkte ist unverändert geblieben.
Leinen http://www.ziatas-leinen.de
Leinen ist Luxus pur! Feinste Fasern, reine Natur, hygienisch, antibakteriell, hautfreundlich und langlebig.
Ob Tisch- oder Bettwäsche: Erstklassige Qualität und Verarbeitung garantiert Toula Ziatas in München. Wer Sinn (und das nötige Kleingeld) für diese wunderbaren Stoffe aus belgischem Leinen hat, das in Italien gewoben und in München verarbeitet wird, findet hier perfekte Produkte!
Ligurische und weitere italienische Spezialitäten und Weine http://www.weindurst.de
Frank Laveneziana bietet eine kleine, aber feine Palette hervorragender italienischer Produkte an. Besonders angetan haben uns die ligurischen Delikatessen und das ligurische (und umbrische!) Olivenöl.
Magisches Saatgut http://www.magicgardenseeds.de
Eine interesannte Auswahl an Saatgut für kulinarische, Schmuck- und andere Pflanzen.
Martinas Schmuck http://www.vinetaperlen.de
Bewundern auch Sie manchmal den "essbaren" Ohrschmuck und die Halsketten aus Obst und/oder Gemüse von Martina? Die schönsten neuen Ideen kommen von Beatrice Boeck aus Barth in Mecklenburg-Vorpommern. Vor allem die Chilis und wunderbaren Weihnachtsplätzchen vom Jahresende 2008 haben es nicht nur uns, sondern auch vielen Zuschauerinnen angetan. Inzwischen sind die motivischen Halsketten (Meeresfrüchte, bayerische Brotzeit etc.), die Frau Boeck macht, ein Blickfang geworden. Teilweise wurden sie speziell für Martina gemacht, teilweise sind sie auch im Shop zu haben. Schauen Sie doch mal auf diese Seite - Sie werden sicher etwas für sich finden!
Übrigens: Früher waren es keine Ohrgehänge, die Martinas Haupt verzierten, sondern tierische Brillenhalter aus Stoff. Jetzt, wo sie die Brille ständig braucht, kann der Schmuck wieder zierlicher und eleganter sein!
Weiterhin trägt Martina immer mal wieder etwas anderes - zum Beispiel Schokoklunker: siehe unter dem Stichwort "Schmuck-Pralinen".

Messer für die Küche http://www.kochmesser.de
Alles über die besten Küchenmesser - die wir teilweise auch benutzen - und alle möglichen Aktivitäten in der Koch-Szene.
Die Messer Type 301 (und andere) sowie die praktischen Aufsetzer zum richtigen Schärfen der Messer können Sie bestellen bei Feinkost VINCENT BECKER, siehe oben
Messer über Messer http://www.messerspezialist.de
Hier findet man alles, aber auch alles, was das Herz begehrt - von guten Gebrauchsmessern bis zu Spitzenfabrikaten. Jeweils ausführlich und kompetent erklärt, ohne verschnörkelte Werbe-Lyrik.
OLIVENÖL AUS LESBOS http://www.jordanolivenoel.de
Rolf Jordan importiert ein ausgezeichnetes Olivenöl aus Griechenland, genauer: von der Insel Lesbos. Das Öl dieser Insel mit rund 11 Millionen Olivenbäumen genießt seit Jahrhunderten einen guten Ruf. Aber nach einem anhaltenden Niedergang auf Grund der geschichtlichen Ereignisse und der isolierten Lage vor der türkischen Küste, ist es erst in den letzten Jahren einer relativ kleinen privaten Ölmühle gelungen, an der Tradition hochwertiger Produkte anzuknüpfen. Das naturtrübe Öl hat einen kräftigen Geschmack, ein reintöniges Aroma und auf Grund sorgfältiger Verarbeitung mit modernster Technologie einen angenehm niedrigen Ölsäuregehalt. Und: Es ist vom Preis her äußerst interessant!
Olivenöl aus Spanien http://www.reina.de
Erstklassiges, wunderbar süß-fruchtiges Olivenöl aus Sevilla, mild und voll, aber nicht breit und ohne jeglichen Anklang an die früher für spanisches Olivenöl so typischen, unangenehm strengen Aromen. Ideal für Blatt- und Gemüsesalate, Tomaten- und Kartoffelsalat und - unserer Meinung nach - besonders köstlich zu Fisch!
Außerdem für ihre herausragende Qualität sehr preiswerte Essige (Balsamici) und einen geradezu sensationellen Thymianhonig!
Photos http://www.stockfood.de
Wenn Sie Photos von Gerichten und kulinarischen Themen suchen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir haben einen gewissen Fundus. Einen großen Teil unserer Bilder (und viele, viele andere mehr!) bekommen Sie bei StockFood. Schauen Sie doch dort einmal hinein - Sie werden sicher finden, was Sie suchen!
Pomme-Pure in Berlin: bei Blumen Koch! http://www.blumen-koch.de
Unseren "Prickelnden Apfelsaft" POMME-PURE (und einige andere Artikel aus unserem Angebot) findet der Berliner Gourmet im exclusiven Blumengeschäft in der Westfälischen Straße!
Blumen-Koch
Westfälische Straße 38
10 711 Berlin-Halensee
Telefon: ++49 30/896 690-0
Telefax: ++49 30/896 690-50
Scharfe Chilis... http://www.pepperworld.de
Ausführliche Site mit (fast) allem, was man über Chilis wissen will. Auch Produkte und Literatur
Schmuck-Pralinen - täuschend echt http://www.schokoklunker.de/
Eine Halskette aus Schokolade, eine angebissene Praline als Ohrhänger? Alles möglich! Schauen Sie bei Uschi Heidig rein: Sie macht wirklich täuschend echte, aber garantiert nicht hinwegschmelzende, gar köstlich schmückende Pralinen.
Sizilianische Delikatessen http://www.culinaria-sicilia.com
Mandel- und Traubenkernöle der Extraklasse, Olivenöl, Essige, Weine, Konfitüren und allerlei Spezereien stellt die Familie Chimera auf Sizilien her und versendet die Bio-Produkte in Deutschland - aber leider nur in der Zeit von Dezember bis Juli.
Töpfe und Pfannen http://www.all-clad.de
Die schlicht, schön und funktional gestalteten Edelstahltöpfe und -pfannen, die wir (unter vielen anderen fabrikaten!) in unseren Küchen benutzen, stammen von der amerikanischen Firma ALL CLAD. Dem hohen Anspruch an das Äußere entspricht das Innenleben: Es besteht aus mehreren Schichten, innen der schöne und pflegeleichte Edelstahl, in der Mitte gut leitendes Aluminium oder Kupfer und außen ein spezieller Edelstahl, der magnetisch ist und dafür sorgt, dass die Geräte für Induktion geeignet sind. Dabei sind Aufbau und Verarbeitung so ausgelegt, dass die Topf- und Pfannenböden außerordentlich gleichmäßig erhitzt werden, was für ein optimales Kochergebnis sorgt: Nur so ist ein präzises Garen und Bräunen garantiert. Deshalb benutzen viele Profi- und Sterneköche die Produkte dieser Firma, die außerdem noch den Vorteil haben, dass sie auf Induktion wemig brummende, sirrende oder pfeifende Nebengeräusche verursachen.